historie

Gründung im Oktober 1884

Die Lößnitz Druck GmbH an ihrem heutigen Standort in Radebeul-Altkötzschenbroda, in der Güterhofstraße 5, weist eine fast 140jährige Geschichte als Druckerei auf (Gründung im Oktober 1884).

Mit der Wiedervereinigung Deutschlands bekam die Druckerei die Chance für einen Neuanfang und so wurde am 1. Juli 1990 die Lößnitz Druck GmbH als privatwirtschaftliches Unternehmen durch Herrn Andreas Zetzsche gegründet.

Kostenintensive Investitionen waren nötig, um dem neuen Unternehmen eine zukunftsweisende Entwicklung zu ermöglichen. 2013 übergab Herr Andreas Zetzsche sein Unternehmen an seine zwei Töchter Claudia Zetzsche und Katja Palmer.

Tradition trifft Vision

Lößnitz Druck

Mit kontinuierlichen Investitionen in neueste Technik und gute Ausbildung kann die Lößnitz Druck GmbH heute den kompletten Workflow im eigenen Haus anbieten – angefangen von der Idee über DTP bis hin zur Weiterverarbeitung der frisch gedruckten Produkte. Zu dem Familienbetrieb zählen 40 engagierte Mitarbeiter.